* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Letztes Feedback






Tour in den gruenen Norden

... bin muede und geschafft, darum nur kurz:

 

Wir haben heute eine grosse Rundreise in den Norden gemacht, 1. Punkt: Umm Quais ... eine nette roemische Ruinenstadt aud schwarzem Basalt gebaut, auf einer Huegelkuppe mit einem phantastischen Blick rueber nach Israel, nach Tiberias und dem See Genezaret, sowie ueber die Golanhoehen nach Syrien ...

Von dort aus ging es nach Ajloun, hier gibt es Haenge, man koennte sage sie sind bewaldet  :-) Es regnet hier viel mehr als im Sueden ...

Hoch ueber dem Ort thront eine huebsche byzantinische Burg, mit Museum ... wir fotografieren uns gegenseitig, eine Gruppe jordanischer Maedels und wir ... diverse Kicherattacken sind  die Folge ...

Jetzt hat Christiane Hunger ... nein ... KEIN Lunchbuffett im Touristen Restaurant ... mir ist nach Fallafel ... Abu Achmed macht es moeglicjh, zusammen mit noch heissem Fladenbrot ziemlich koestlich.

Dann geht es auf den Obst- und Gemuesemarkt von Jerasch ... er hat Auftraege seiner Frau zu erfuellen ... das ist uns sehr recht !!!

Die Kroenung des Tages: die grosse roemische Ruinenstadt Jerasch ... riesig, wunderbar, unuebersichtlich ... Abu Achmed faehrt mit uns erste inmal im Auto aussenrum, damit wir ein Gespuer fuer die Groesse bekommen ... au weia ... und draussen sind weit ueber 30 Grad Celsius und pralle Sonne ...

Tapfer machen wir uns auf den Weg, wirklich herrliche Saeulenalleen und und und  ... aber nach 1,5 Stunden sind wir geschafft ... Christiane telefoniert mit ihrem Handy Abu Achmed zum Ausgang (ich musste nur die jordanische Vorwahlnummer waehlen ... hat sofort funktioniert) .... weitere Programmpunkte wie Es-Salt streichen wir fuer heute ... wir wollen ins Hotel  :-)

Unser Wunsch ist Abu Achmed ein Befehl ...

unser nachstes Date mit ihmist dann morgen frueh um 09.30 h  ...

4.5.13 19:40
 


Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Karin Edler (5.5.13 11:47)
Hallo C.,
während ihr schwitzt, genießen wir den herrlichen Frühling. Aber in Gedanken begleite ich euch. Dort bin ich ja auch schon überall gewesen. Hmmmm Felafel ..... Das könnte ich vielleicht auch mal machen, jetzt wo ich den Thermomix habe.
Wünsche euch noch eine schöne Zeit!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung